Rechtsanwaltskanzlei Sigrid Pruss
StartseiteStartseite Berliner-Kanzleien|© www4jur|
Leistungen Beiträge Rechtsberatung Anfahrt Impressum  
Rechtsanwältin & Mediatorin
Sigrid Pruss
Fachanwältin für Familienrecht
Reinhardtstr. 29c
10117 Berlin (Mitte)
Tel.Nr.:030-257 626 32
Notfall-Nr.:0160 978 140 63
eMail:kanzleira-pruss.de
Homepage:www.ra-pruss.de
Tätigkeitsschwerpunkte:
Familienrecht, Pflegeelternrecht, Erbrecht, Sozialrecht, Arbeitsrecht
Sonstige Angaben:
Als ausgebildete Mediatorin arbeite ich in einem multiprofessionellen Team, insbesondere in den Bereichen der Erb-, Familien- und Wirtschaftsmediation.
Sprechzeiten:
Nach Vereinbarung
Bürozeiten:
Mo-Do:  0830 bis 1730 Uhr
Fr:  0800 bis 1300 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel:  
Karlplatz: BusTXL
UOranienburger Tor:U6 Tram12, M1, M6
S+UFriedrichstr.:S1 S2 S25 S5 S7 S9 U6 Bus147 Tram12, M1
Meine Leistungen:
Ich bin seit 1983 als Rechtsanwältin tätig.
Durch ständige Weiterbildung und regelmäßigen Besuch von Fortbildungsveranstaltungen gewährleiste ich eine sach- und fachgerechte Beratung meiner Mandanten.
Ich verstehe mich als dynamisches Dienstleistungsunternehmen, das den persönlichen Kontakt zu dem Mandanten hält und darum bemüht ist, deren rechtliche und wirtschaftliche Anliegen zügig und effizient zu lösen.

Fachanwältin für Familienrecht
Seit März 1999 ist mir von der Rechtsanwaltskammer Berlin die Befugnis verliehen worden, den Titel "Fachanwältin für Familienrecht" zu führen.

Ich arbeite auf dem Fachgebiet des Familien- und Erbrechts seit meiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahre 1983. Ich habe mich u. a. auf die Vertretung von Pflege- und Adoptiveltern spezialisiert.

Mediatorin
Im Kalenderjahr 2006 habe ich mich an der Deutschen Anwaltsakademie zur Mediatorin ausbilden lassen. Nach erfolgreichem Abschluss der Mediationsausbildung führe ich den Titel "Mediatorin". Als Mediatorin arbeite ich seit 2006 in einem multiprofessionellen Team zusammen.

Ich lege besonderen Wert auf praxisnahe Betreuung meiner Mandanten. Ich bin sicher, auch für Ihr Problem eine zeitnahe und individuelle Lösung zu finden.